HLKS-Unternehmer
Profitieren Sie von der Auftragsbearbeitung für die Erstellung von Dokumenten bis hin zur Vorkalkulation mit aussagekräftigen Informationen über den Deckungsbeitrag, die geplanten Stunden und Selbstkosten. Zudem können einzelne Artikel oder das gesamte Angebot jederzeit individuell kalkuliert werden.
Generieren Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Rapporte, Gutschriften, Stornierungen, sowie andere Dokumentarten nach Ihren individuellen Vorstellungen.
Durch das projektorientierte Arbeiten behalten Sie stets den Durchblick.
Branchenspezifische Kalkulation
Neue Lohnsoftware

Modulübersicht

Auftragsbearbeitung
Profitieren Sie von der Auftragsbearbeitung für die Erstellung von Dokumenten bis hin zur Vorkalkulation mit aussagekräftigen Informationen über den Deckungsbeitrag, die geplanten Stunden und Selbstkosten. Zudem können einzelne Artikel oder das gesamte Angebot jederzeit individuell kalkuliert werden.

Zeit- und Spesenerfassung
Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten, Stunden, Spesen und Nebenkosten auf Aufträge, Unteraufträge oder allgemeine, nicht auftragsbezogene Arbeiten – wahlweise in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht.

Nachkalkulation
Mit der Nachkalkulation werten Sie Ihre umgesetzten Projekte jederzeit aus und stellen sich die gewünschten Informationen grafisch oder tabellarisch zusammen. Wir liefern Ihnen vorgefertigte Auswertungsvorlagen mit, auf Wunsch definieren Sie Ihre eigenen Vorlagen. So sind Sie in der Lage, Informationen nach Ihren individuellen Vorstellungen auszuwerten.

Finanzbuchhaltung
Buchen Sie gemäss den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz. Dabei entscheiden Sie, ob nach dem KMU-, nach dem Käfer- oder nach Ihrem eigenen Kontorahmen gebucht wird. Die periodisch benötigten MWST-Abrechnungen lassen sich vorschriftsgemäss und versandbereit generieren.

E-Rechnung
Legen Sie Ihre Rechnungen in unsere Dokumentenverwaltung ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Rechnung durch eine elektronische Mail, Postfinance oder in Papierform erhalten. Dank dem mehrstufigen Visierungsprozess haben Sie die Möglichkeit Rechnungen abzulehnen oder anzunehmen.

Lohnbuchhaltung
Mit unserer neu entwickelten Lohnsoftware nutzen die die aktuellste ELM-Version. Unsere Softwarelösung ist von Swissdec geprüft und zertifiziert. Damit entspricht sie den gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz.

Dokumentenmanagement
Hinterlegen Sie für jede Geschäftsbeziehung Dokumente, E-Mails und Vorlagen. Stellen Sie nach einer fehlerhaften Dokumentänderung den ursprünglichen Zustand wieder her.

Adressverwaltung
Verwalten und pflegen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen nachhaltig und erfolgreich, indem Sie Adressen, verantwortliche Personen, getätigte Kontakte, Dokumente und Bemerkungen eintragen.

Dispo
Mit der Dispo behalten Sie den Überblick über Ihre Termine, unabhängig davon, ob es sich um Büroarbeiten, Absenzen oder Kundentermine handelt. Synchronisieren Sie Ihre Termine mit den Produkten von Microsoft.
Branchenspezifische Kalkulation

Suissetec
Dank dem Katalog von Suissetec kalkulieren Sie präzise und nachvollziehbar. Darüber hinaus vereinfacht sich die Preisfindung wesentlich.

IGH
Sie können auch Kataloge Ihrer Lieferanten verwenden. Das hat den Vorteil, dass Sie mit den aktuellsten Preisen arbeiten.

Eigenkatalog
Erstellen Sie auch eigene Kataloge mit Ihren individuellen Artikeln. So richten Sie den Katalog direkt auf die Bedürfnisse Ihrer Branche aus.